Eine Frau sollte nicht glauben, dass ein spektakulärer Langhaarlook mit 50 cm Echthaar Extensions eine „ich-komme-gerade-aus-dem-Bett-Frisur” ist! Wer sich für eine sexy Langhaarmähne entscheidet, muss wissen, dass es mehr Arbeit ist, als abends gedankenlos mit nassem Haar ins Bett zu gehen. Hier meine ganz persönlichen Expertentipps zum Thema.
Ich brauche Veränderungen
Jedes Mal, wenn ich eine Haarverlängerung trage (egal von welcher Firma), bin ich nach ca. 2 bis 3 Monaten genervt von der Arbeit, die ich mit diesen Haaren am frühen Morgen bei mir in Bonn habe. Wenn ich aber keine Haarverlängerung habe, bin ich angenervt von meinem unglamourösen, unspektakulären Look! 🙁 (Daher haben wir die Rubrik „Ich bin unzufrieden!”- ein typisches Frauenproblem eingeführt, schaut doch mal rein!). Und witzigerweise geht es den meisten Frauen so.
Mein Alltag
Wenn ich eine Haarverlängerung trage - und das ist meistens der Fall - dann brauche ich morgens locker 20 Minuten mehr Zeit, als mit meinen eigenen schulterlangen Haaren und verbrauche mindestens doppelt so viele Produkte für die Extensions, wie normalerweise.
Meine Haarverlängerungen haben meist eine Haarlänge von ca. 40 bis 50 cm. Die Trockenzeit der Haare verdoppelt sich im Vergleich zum Naturhaar. Die Extensions sind chemisch so behandelt, dass sie sehr porös sind. Strapaziertes und damit poröses Haar nimmt viel Wasser auf und benötigt dadurch eine längere Trockenzeit.
Wenn die Haare getrocknet sind, bearbeite ich sie Strähne für Strähne mit dem GHD Styler.
Extensions sind am besten mit Glätteisen oder Lockeneisen zu behandeln. Diese Stylingtools sind am effektivsten. Außerdem glätten sie die leicht aufgeraute Haarstruktur der Echthaar Extensions besonders gut. Es gibt natürlich auch Extensionträger, die ihre Haarverlängerungen mit Rundbürsten fönen. Dies ist aber wesentlich aufwendiger. Meine Extensions mit Rundbürsten zu fönen, wäre für mich nur eine Notlösung.
In einem meiner letzten Blogbeiträge könnt Ihr euch genau über Die Profipflegetipps für Echthaar Extensions informieren. Hier gehe ich intensiv auf die richtige Produktpflege ein.
Fazit
Soweit so gut. Jetzt wird die ein oder andere abgeschreckt sein, doch lasst euch sagen: Der Mehraufwand lohnt sich – und zwar täglich. Letztendlich entschädigt der sexy Look, den ich mir jeden Morgen kreiere, dann doch für den Stylingaufwand zuvor. Und jedes anerkennende Lob, dass ich für die tollen Haare erhalte, macht mich süchtig nach Extensions!!!
Bis bald,
eure Katja
Bildnachweis: